16
Feb
12

Clos Berenguer 2006 – Priorat

Huere Siech!
Genau das dachte ich, als ich den ersten Schluck nach einer vielversprechenden Nase degustierte.

Aber alles der Reihe nach:
Nase: ich habe wirklich selten eine solche Intensität und Konzentration an Dörrfrüchten in der Nase gehabt. Wer wie ich dies sehr mag, Hammer!!
Ich musste schon wieder dran riechen: es ist wirklich unglaublich!!

Im Gaumen wird es schwierig, aber im positiven Sinn: Vielfalt! Selbst nach 3 Schlücken würde ich jetzt noch nicht behaupten, alles erkannt zu haben… Eine Super-Balance zwischen Früchten, Säure und Alkoholgehalt. Aber: dieser Wein ist unter dem Strich eher auf der süsseren Seite. Ich will damit nicht sagen, dass er allen Amarone-Fans passen wird, aber er geht in diese Richtung.

Mein Schwärmen hält bis jetzt, zum letzten Glas und ich weiss jetzt schon, dass ich meine Gäste am kommenden Wochenende mit diesem Wein beglücken werde, spontan! :)

Das Cuvée besteht aus
Grenache, Carigñena, Syrah und Cabernet Sauvignon.

14.5 % vol

36.- CHF bei Landolt Weine in Zürich (der einzige Priorat im Sortiment).

20120216-200231.jpg

20120216-200238.jpg

0 Responses to “Clos Berenguer 2006 – Priorat”



  1. Schreibe einen Kommentar

Haben Sie Anregungen? Schreiben Sie uns!

