15
Feb
12

Carmignano Riserva 2007 aus Piaggia, Toscana

Sehr opulent, kräftig und elegant zugleich: Dieser Spitzentoskaner ist sehr vielschichtig! Die Barriquenoten der 24 monatigen Lagerung in Fässern erkennt man schnell, wunderbar kombiniert mit hochwertigen Tanninen, sehr samtig im Abgang, langanhaltend.

Nicht umsonst holte der 2005er 93 Parkerpunkte, der 2007er fand ich jetzt schon absolute Spitze!

42.50 CHF bei Vini Vergani in Zürich
14 % vol
70% Sangiovese, dann anteilsgleich Merlot, Cabernet Franc, Cabernet Sauvignon.

Winzer Mauro Vannucci führt noch einen einfacheren Wein im Sortiment: Il Sasso…. dieser wird aber ein andermal verköstigt.

20120215-184051.jpg

20120215-184057.jpg

20120215-184103.jpg

Advertisements

0 Responses to “Carmignano Riserva 2007 aus Piaggia, Toscana”



  1. Schreibe einen Kommentar

Haben Sie Anregungen? Schreiben Sie uns!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: