01
Feb
12

Chinon 2007 – von Winzer Bernard Baudry

Zuerst traute ich meinen Ohren nicht: ein Cabernet Franc im Stil eines Pinot Noirs? Wir wurden neugierig und bestellten eine Flasche in der Weinschenke des Hotel Hirschen in Zürich: 63.- CHF

Die Nase dieses 100% Cab Franc Produkts war wirklich irritierend gleich wie ein Pinot, sehr sehr sanft, bisschen blumig, beerig, ja nicht zu heftig schnüffeln, dieser Wein will ganz sanft degustiert werden!

Gaumen ebenfalls sehr ähnlich wie ein Pinot, allerdings viel geradliniger, nicht so blumig, Säure deutlich vorhanden, nicht wirklich rund.

Abgang: leider wirklich fast gar nix, egal wie gross die Schlücke ausfielen.

Anscheinend sei der Wein genial zu Wild, wir haben ihn einfach so getrunken. Trotzdem war es ein grosser und spannender Genuss, sich den sanften Noten entlang zu degustieren…

100% Cabernet Franc
Appelation Chinon
Region Loire Tal
Rebzelle Les Grézeaux
Produzent Bernard Baudry

Die Entdeckung hat mir gefallen. Dubi verliert vielleicht noch ein paar eigene Kommentare :)

20120201-210945.jpg

Advertisements

0 Responses to “Chinon 2007 – von Winzer Bernard Baudry”



  1. Schreibe einen Kommentar

Haben Sie Anregungen? Schreiben Sie uns!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: