22
Jan
12

Ronco dell’Angelo – Merlot del Ticino DOC – Vinattieri Ticinesi

Viele kennen Merlot nur als Ergänzungstraube in spannenden Cuvées. Oft sind aber 100%ige Merlot Weine wunderbar!

Für mich persönlich war bisher der Giornico Oro Riserva vom Tessiner Produzent Gialdi klar die Nummer 1, wenn es um den besten Merlot bis 30.- ging.
Der Merlot von Winzer Luigi Zanani (Vinattieri Ticinesi) behauptet sich aber ganz schön prächtig.

Klar hat Gialdi noch den Sassi Grassi als Trumpf in der Hand, aber der kostet auch schon wieder 45.- CHF.

Für alle Merlot Fans kann ich deshalb diesen unbedingt empfehlen!

Welche Merlot findet ihr am besten bis 30.- CHF?

13.5% vol
100% Merlot
26.50 CHF bei Mövenpick

20120122-222551.jpg

Advertisements

0 Responses to “Ronco dell’Angelo – Merlot del Ticino DOC – Vinattieri Ticinesi”



  1. Schreibe einen Kommentar

Haben Sie Anregungen? Schreiben Sie uns!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: