30
Okt
11

Torrione IGT Toscana 2008

Von diesem Wein war ich sehr beeindruckt! Ein sehr ausgewogener, kräftiger 100%-Sangiovese Toskaner. Obwohl er noch sehr jung ist, zeigt er jetzt schon viele schöne Seiten und demonstriert ein üppiges Potenzial. Zu diesem Preis ein wirklich hervorragender Toskaner!

Was ich besonders schätzte war die Kombination mit dem Essen: Im Vergleich zu einem Ilatraia (der natürlich in einer ganz andern Liga spielt, schon klar), war der Torrione nicht so dominant und nicht zu kräftig oder aufdringlich, er ergänzte eigentlich perfekt die geschmorte Kalbsschulter mit Reis. Wirklich Spitze!!

35.- CHF bei Brancaia, momentan 29.- CHF!
100% Sangiovese
Produzent: Petrolo (40km nordwestlich von Florenz, in Marliana Pistoia)

Advertisements

0 Responses to “Torrione IGT Toscana 2008”



  1. Schreibe einen Kommentar

Haben Sie Anregungen? Schreiben Sie uns!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: