09
Okt
11

Mestís 2010

Mestís, ein feinfühliges und sehr interessantes Cuvée aus der Region Vino de la Tierra el Terrerazo, ein superkleines Weingebiet in Spanien auf Höhe der Balearen und östlich vom Riesengebiet Castilla – La Mancha.
Noch sehr jung, zu jung eigentlich, aber hier steckt schon viel Kraft drin und für diesen Preis eigentlich mehr als attraktiv, um ein bisschen einzukellern!

Sehr feinfühlige zart blumige Nase, erinnert an Pinot Noir Nasen, im Gaumen dann aber kräftig und gut ausgebaute Tannine, ausbalancierter Abgang, einfach ganz ganz gut und solide!

Traubensorten: 55% Bobal, 15% Tempranillo, 15% Merlot, 10% Cabernet Sauvignon, 5% Syrah
13.5% vol.
19.50 CHF bei Casa Del Vino in Zürich
Produzent: Bodega Mustiguillo: Webseite

Auch wenn der Webauftritt von Casa Del Vino eher im Häckerportal-Look daher kommt: ich kann den Laden wirklich empfehlen, das Angebot ist äusserst interessant und passend komplementär im Vergleich zu andern Zürcher Weinhandlungen.

Advertisements

0 Responses to “Mestís 2010”



  1. Schreibe einen Kommentar

Haben Sie Anregungen? Schreiben Sie uns!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: