05
Sep
11

Lugana della Famiglia Olivini 2010

Neulich degustierten wir in der Weinschenke des Hotels Hirschen in Zürich einen Lugana, für uns bis zu jenem Zeitpunkt eine unbekannte Traubensorte.
Aber die faszinierte uns sehr: in der Nase sehr vielfältig, beerig, exotische Früchte, im Gaumen dann aber doch trocken und frisch zugleich, leichte Spuren von Mineralität.

Einige Weine in der Weinschenke werden von Vergani geliefert.

Preis bei Vergani: 15.50 CHF (Super!!!)
Traubensorte: 100% Trebbiano di Lugana
Gebiet: Veneto, südlich vom Gardasee

Und noch ein Foto von uns:

Advertisements

0 Responses to “Lugana della Famiglia Olivini 2010”



  1. Schreibe einen Kommentar

Haben Sie Anregungen? Schreiben Sie uns!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: