19
Aug
11

Terram (Priorat) – 2005

Priorat, ein Weingebiet, das wir wieder intensiver degustieren.
Heute war ein Prachtsexemplar auf dem Tisch: TERRAM, nicht ganz günstig, legten wir doch 49.- CHF auf den Tisch, aber dafür eine interessante Bombe:

Ein Cuvée aus Syrah, Grenache, Carinena und Cabernet Sauvignon
15 Monate in französischen Barriques
14% vol
Winzer: Sao Del Coster

Granatrot die Farbe, in der Nase die typische Kraft der Priorat Weine. Im Gaumen sehr starke Aromen von Früchten, leichter Tabak, kräftig, aber nicht süss. Schöne Tanninstruktur. Der Abgang: ein Traum, sehr lang.

49.- CHF bei Casa del Vino

Advertisements

0 Responses to “Terram (Priorat) – 2005”



  1. Schreibe einen Kommentar

Haben Sie Anregungen? Schreiben Sie uns!

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: